Eine Logolizenz wird an Unternehmen vergeben, die ein bestimmtes Logo, Marken, Produktbilder, Textdaten oder Ähnliches für kommerzielle Werbe-, Marketing- und/oder Präsentationszwecke nutzen möchten. Bei RAL ist der Geschäftsbereich für die Vergabe der Lizenzen für die Werbung mit dem Logo und den Tests der Stiftung Warentest sowie die Vergabe des staatlichen Textilsiegels „Grüner Knopf“ verantwortlich. Neben der Lizenzierung kümmert sich RAL LOGO LIZENZ auch um die Überwachung der Nutzung der Testlogos sowie des Logos vom Grünen Knopf. Durch ein überwachtes Lizenzmodell sollen sowohl die Täuschung von Verbraucher:innen als auch unlautere Werbung unterbunden werden.
„Es gibt keinen Plan B zu einer klimaneutralen, zirkulären Wirtschaft.“
Das RAL Forum 2023 überzeugt mit inspirierenden Vorträgen und Diskussionen sowie einem hybriden Veranstaltungskonzeptweiterlesen
Save the Date: RAL COLOUR FEELING 2025+
Markieren Sie sich bereits jetzt den 28.09.2023 in Ihrem Kalender für die Präsentation des neuen Farbtrendreports RAL COLOUR FEELING 2025+. Seien Sie dabei!weiterlesen
Schadstoffgeprüfte Möbel mit transparentem Emissionsnachweis dank neuem RAL Gütezeichen ‚Möbel schadstoffgeprüft‘
Das neue Gütezeichen nimmt unterschiedliche Produktgruppen hinsichtlich ihres Emissionsausstoßes genauer unter die Lupe.weiterlesen
Neues RAL Gütezeichen Hang- und Felssicherung sorgt für mehr Sicherheit an Hängen und Böschungen
Unabhängig von der Jahreszeit kann es in Hanglagen zur Lockerung des Gesteins kommen.weiterlesen