Eine Logolizenz wird an Unternehmen vergeben, die ein bestimmtes Logo, Marken, Produktbilder, Textdaten oder Ähnliches für kommerzielle Werbe-, Marketing- und/oder Präsentationszwecke nutzen möchten. Bei RAL ist der Geschäftsbereich für die Vergabe der Lizenzen für die Werbung mit dem Logo und den Tests der Stiftung Warentest sowie die Vergabe des staatlichen Textilsiegels „Grüner Knopf“ verantwortlich. Neben der Lizenzierung kümmert sich RAL LOGO LIZENZ auch um die Überwachung der Nutzung der Testlogos sowie des Logos vom Grünen Knopf. Durch ein überwachtes Lizenzmodell sollen sowohl die Täuschung von Verbraucher:innen als auch unlautere Werbung unterbunden werden.
Deutschlands marodesten Autobahnbrücken
Zustandsbewertungen der Bundesgütegemeinschaft Instandsetzung von Betonbauwerken.weiterlesen
RAL – Kennzeichnungsexpertise seit 1925
Kennzeichnung als Orientierungshilfe: RAL sorgt seit über 95 Jahren dafür, dass Kennzeichnungen wie RAL Gütezeichen oder RAL Farben objektiv, zuverlässig und stets auf dem neuesten Stand sind. RAL leistet...weiterlesen
Inspirierende Vorträge und anregende Diskussionen: RAL lädt ein zum RAL Forum „Nachhaltiges Bauen“ am 29.10.2024
Kennzeichnungsexperte RAL lädt auch im Herbst dieses Jahres zum RAL Forum ein.weiterlesen
Mehr Klarheit im Kennzeichnungsdschungel: Damit hochwertiges Fleisch schneller erkennbar ist
Reichten früher ein schönes Design und knackige Slogans aus, um Konsument:innen Lebensmittelprodukte im wahrsten Sinne des Wortes schmackhaft zu machen, bedarf es heute mehr.weiterlesen